Angebote für Alle

Neu finden Sie die Termine der verschiedenen Veranstaltungen in unserer Agenda.

Link zur Agenda

Kirchenchor

Schätzen Sie das Singen in einem Chor? Fühlen Sie sich wohl in einer Gemeinschaft von ganz verschiedenen Menschen? Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, in unserem Kirchenchor mitzusingen – sei dies auch nur sporadisch für einzelne Projekte.
Wir proben jeweils am Dienstagabend im Kirchgemeindehaus.
Herzlich willkommen!

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite http://www.kirchenchor-hasle.ch/
Auskünfte erteilt: Vroni Lobsiger, Präsidentin, Tel. 034 461 27 15

Kirchenkaffee & Apéro im Bistro C

Regelmässig werden nach dem Gottesdienst in unserm Bistro C (neben der Kirche) Kaffee, Wein, Getränke und Züpfe serviert - eine gute Gelegenheit, um miteinander ins Gespräch zu kommen.

Kaffee und Deutsch

Jeden Montagmorgen (ca. 9.30 – 11.30 Uhr) treffen wir uns (eine Gruppe Freiwilliger, von der Kirchgemeinde unterstützt) mit Asylsuchenden im Bistro C, Hasle, um mit ihnen in ungezwungener Weise und ohne Druck, etwas Deutsch zu lernen. In kleinen Gruppen (max. 5 Personen) sitzen wir zusammen und versuchen auf die Bedürfnisse der Leute einzugehen. Es gilt zum Beispiel Buchstaben und Zahlen, die Zeit, zu lernen und den Wortschatz zu erweitern…

Die Bedürfnisse der Asylsuchenden sind sehr verschieden! Je mehr Freiwillige wir sind, desto kleinere Lern-Gruppen können wir bilden. Es ist eine dankbare Sache. Die Hilfesuchenden sind motiviert und dankbar.

Wenn Du Interesse hast, kannst Du einfach mal bei uns hereinschauen – oder Du kannst Dich bei mir melden: Vroni Lobsiger, 079 233 27 77. Wir freuen uns auf Dich!

Erwachsenenbildung

In unregelmässigen Abständen gibt es spezielle Angebote zu einem aktuellen Thema - in Kursform oder in einzelnen Abenden.

Frauentreffen

Während des Winterhalbjahres jeweils viermal an einem Samstagmorgen im Kirchgemeindehaus (von 8.45 bis 11.00 Uhr). Nach Kaffee und Züpfe spricht eine Referentin über ein aktuelles Thema.

Nächstes Frauentreffen:

09. März 2024

um 8.45 - 11.00 Uhr im KGH Hasle - Herzlich willkommen!

Auskunft: Sandra Riesen, Tel. 034 461 22 63

Frauengebet

Wir treffen uns alle 14 Tage mittwochs von 9:00 bis 10:00 Uhr, um in dieser Stunde mit Singen und Beten vor Gott zu kommen. (Auch Kinder sind herzlich willkommen!)

Auskunft: Martha Fankhauser, Tel. 034 461 02 46

Freitagsgebet

Wir treffen uns alle 14 Tage am Freitagmorgen um 7.30 Uhr im Bistro C (beim KGH), um mit Singen und Beten vor Gott zu kommen.

Auskunft: Hannes Müri, Tel. 034 461 12 84

Hauskreise

Gemeinsam unterwegs sein und im Glauben wachsen in einer kleineren, vertrauten Gruppe.

Auskunft: Hannes Müri, Tel. 034 461 12 84