News aus der Kirchgemeinde

Unbenanntes Dokument
Neuer Kirchenchor-Dirigent

Neuer Kirchenchor-Dirigent

Seit anfangs August 2022 hat der Kirchenchor Hasle einen neuen Dirigenten. Er stellt sich vor...

Ich heisse Elie Jolliet. Ich bin in einer französischsprachigen Familie in Wohlen aufgewachsen und wohne nun im schönen Beaumont-Quartier am südlichen Rand der Stadt Bern. Ich habe an den Musikhochschulen Bern und Lausanne studiert und mein Studium unter anderem mit dem Konzertdiplom für Orgel und dem Chorleitungsdiplom abgeschlossen. Seit 2013 bin ich in der Kirchgemeinde Köniz tätig, wo ich im Kirchenkreis Mitte seit drei Jahren hauptamtlich die Kirchenmusik in ihrer ganzen Bandbreite leite. Daneben bin ich freiberuflich tätig – sei es als Konzertmusiker, in kleineren Mandaten für die Kantonalkirche oder die EKS oder in der Wissenschaft. Um meine Tätigkeiten etwas diversifizieren zu können, werde ich meine Arbeit in Köniz ab anfangs 2023 auf die Leitung des dortigen Thomas Chors beschränken. Dies ermöglicht mir auch, neue Aufgaben wahrzunehmen: So freue ich mich sehr, im August dieses Jahres die Leitung des Kirchenchors hier in Hasle übernommen zu haben. Nach gut einem Monat Probearbeit mit motivierten Sängerinnen und Sängern schaue ich gespannt in die Zukunft und auf unsere ersten gemeinsamen Auftritte.
Wir heissen Elie Jolliet in der Kirchgemeinde Hasle herzlich willkommen und wünschen ihm viel Freude als Dirigent unseres Kirchenchores!

Der Kirchgemeinderat Hasle b.B.

zurück