Newsarchiv aus der Kirchgemeinde

Unbenanntes Dokument
Weihnachtsfeier 60Plus

Weihnachtsfeier 60Plus

Die Weihnachtsfeier 60Plus fand dieses Jahr in anderer Form statt...

Die Senioren wurden in begrenzter Zahl in der adventlich geschmückten Kirche empfangen. Die Organistin Renate Zaugg spielte auf dem Klavier weihnachtliche Stücke. Das Weihnachtsgeschehen aus dem Lukasevangelium und eine besinnliche Geschichte bildeten den Kern der kurzen Feier. Präsidentin Susanne Rüfenacht überbrachte den Anwesenden Grüsse aus dem Kirchgemeinderat und verdankte den Einsatz des Teams 60Plus. Dabei wurden Marianne Stucki und Ursula Hoppe, beide aus Hasle, verabschiedet. Sie haben in den vergangenen Jahren die Veranstaltungen 60Plus tatkräftig mitgeprägt. Neu konnte dafür Silvia Wittwer, Goldbach, für die Mitarbeit gewonnen werden. Am Ende der beiden Feiern wurde noch das Lied "O du fröhliche" gespielt. Das dabei nicht herzhaft mitgesungen werden konnte, war ein Wermutstropfen in der diesjährigen Feier. Am Ausgang wurden dann allen, die sich an diesem winterlichen Tag aufgemacht hatten, um bei der Weihnachtsfeier dabei zu sein, schmackhafte Weihnachtsringli überreicht. Die Teilnehmenden äusserten sich dankbar für dieses adventliche Angebot unserer Kirche. Stephan Sauter

zurück