News aus der Kirchgemeinde

Tankstellen-Gottesdienst

Tankstellen-Gottesdienst
«Keine Angst, wenn bei Dir nicht alles perfekt ist: Die Arche Noah wurde von Amateuren gebaut,

die Titanic von Profis». Mit diesen Worten wurden wir zum Tankstellen-Gottesdienst begrüsst und – natürlich – ging es um die Geschichte mit der Sintflut. Viele Kinder und Erwachsene nahmen teil und genossen die vielen tollen Elemente dieses Anlasses: Die Band spielte mitreissende Lieder mit ganz unterschiedlichen Instrumenten. Pfr. Daniel Ritter erzählte die Geschichte der Sintflut und Patrik Baumann zeigte uns im Input auf, wie Gott seinen Umgang mit uns Menschen veränderte, uns eine neue Chance gab und bereit war, uns die Erde von neuem anzuvertrauen. Renate Zaugg begleitete den Gottesdienst mit fröhlichen und lüpfigen Orgelstücken und im Anschluss genossen wir ein kreatives und reichhaltiges Arche-Noah-Apéro. Vielen Dank allen, die bei diesem Anlass und auf viele andere Art und Weise unsere Kirche lebendig halten. 

Pfr. Daniel Ritter

zurück