Neujahr in Down Under

26.12.2022; Zollkontrolle, Down Under: Eine lange Warteschlange bildet sich...

durch das Lagerhaus Schneebärgli in Sörenberg. Eine Gruppe voller erlebnishungriger Reisenden möchte nach Down Under einreisen, um gemeinsam mit dem Cevi Hasle-Rüegsau und den Cevi Thurnen ein unvergessliches Neujahrslager zu erleben. Als die gesamte Reisegruppe die strenge Grenzkontrolle absolviert und die Einreisegenehmigung eingeholt hat, kann das Lager endlich beginnen. Während unseres Aufenthalts auf dem südlichen Kontinent wird viel gespielt und gelacht. Auch das eine oder andere Abenteuer in der Natur kommt nicht zu kurz. Die gemeinsamen Abendprogramme sorgen für Spass, Unterhaltung und Tiefgang. Durch einen Gastvortrag lernen wir viel Interessantes über Australien. Doch auch gewisse Unannehmlichkeiten des südlichen Kontinents werden uns bewusst, so eignen wir uns an, unsere Kleidungsstücke stets auf Spinnen zu überprüfen und für diese ein neues Zuhause in einer anderen Jacke oder anderen Schuhen zu suchen.

Das Klima während der Woche ist unglaublich passend und ermöglicht es uns tatsächlich, Neujahr wie im Sommer zu feiern. Mit tollen Erinnerungen und einem mehr oder weniger starken Jetlag kehren wir am 2. Januar wieder ins Emmental zurück.

Debora Sauter