Newsarchiv aus der Kirchgemeinde

Berichte aus dem Konfcamp #4

Im Konfcamp waren wir eine grosse Gemeinschaft. Insgesamt waren wir 56 Konfirmand)innen...

die etwas erleben durften. Als Gemeinschaft haben wir viel geschafft, wie zum Beispiel einige Teamspiele, die wir zusammen machen durften. Wir hatten eine lustige, freundliche und abwechslungsreiche Gemeinschaft. Deshalb war das Lager aus meiner Sicht lustig und spannend.

Das CEVI-Team

In unserm Konfcamp hatten wir nicht nur das Kirchenteam als Leiter, sondern auch das CEVI-Team. Es bestand aus jungen Leuten und wurde von Benjamin und Simona geleitet. In jeder Kleingruppe hatten wir jeweils 2 Leiter. Eine Person aus dem Ceviteam, Fiona, kannte ich bereits aus einem anderen Lager. Deshalb habe ich mich mit ihr gleich verstanden. Aber auch die anderen Leute lernte ich schnell kennen. Kevin hat einem immer zum Lachen gebracht und Sara fand immer alles "nice". Dass wir zum Abschluss von unserem Gruppenleiter einen persönlichen Brief bekommen haben, war toll.

Singen

Im Konfcamp haben wir oft zusammen gesungen. Es gab sogar eine Band, die aus neun Leuten bestand. Zwei davon sangen, andere spielten Piano, Gitarre, Bass und Cajon. Wir sangen immer während des Plenums und auch am Lagerfeuer verschiedene Lieder. Das Lied "My Lighthouse" ist mir besonders in Erinnerung geblieben, da alle bei diesem Lied mitgesungen haben und es deshalb besonders schön klang. Das Singen im Lager hat mir sehr viel Spass gemacht.

Sturzgefahr

Der Workshop "Stand-up paddeln" war sehr lustig. Ich war mit Milena und Vivienne unterwegs und wir hatten zu dritt zwei Bretter. Wir sind oft runtergefallen und anschliessend vor lauter Lachen fast nicht mehr aufs Brett gekommen. Es war auch gar nicht so leicht auf dem Brett aufrecht zu stehen, weil es Wellen hatte. Zu zweit war es besonders schwierig. Das Camp war aus meiner Sicht sehr lustig und schön.