Berichte Konfcamp Brandis

Rund 75 Jugendliche konnten Ende August eine unbeschwerte Zeit im Konfcamp Brandis verbringen...

Sie haben dazu verschiedenen Erlebnisberichte geschrieben:

Geländespiel

Wir haben ein Geländespiel gemacht, bei dem man Waren von Hafen zu Hafen bringen musste. Da hatte man illegale Ware dabei wie zum Beispiel Zigaretten oder Waffen. Oder man hatte legale Ware dabei wie zum Beispiel Weizen oder Fisch.

Es waren auch Polizisten unterwegs, die kontrollierten, was man dabeihatte. Wenn man illegale Ware transportierte, musste man im Gefängnis eine sportliche Übung machen, dann war man wieder frei.

Es gab aber auch noch Räuber, die einem die Ware klauen konnten. Dann musste man einfach zu einem anderen Hafen gehen und neue Ware zum Transportieren holen.

Neuenburgersee

Wir hatten leider fast nie Zeit, an den See hinunter zu gehen. Nur beim SUP hatten wir diese Gelegenheit, und an diesem habe ich nicht teilgenommen. Deswegen musste ich mich mit der Sicht zufriedengeben. Aber diese war auch super, und ich habe viele Fotos und Videos gemacht!

Betreuer

Das Konflager war vor allem dank den Betreuern sehr nice! Wie andere sagen würden, war es „töif“. Ich fand, sie waren sehr freundlich und haben ihren Job sehr gut gemacht. Vor allem waren sie sehr humorvoll, und gerade deswegen war dieses Lager sehr lustig.

Workshops

Alle die verschiedenen Workshops haben mir sehr gut gefallen. Ich durfte den selber gebauten Seilpark kennen lernen. Ich war sehr überrascht, wie gut sie den selbst zusammengebaut haben. Auch die abwechslungsreiche Auswahl war einfach toll. Es hatte auf jeden Fall für alle etwas dabei.J

Auch „Singen und Putzen“ war ein Workshop. Zuerst wollte ich mich nicht anmelden, weil es nicht sehr ansprechend klang. Mir wurde später mitgeteilt, dass es nicht um Singen und Putzen geht, sondern um Stand Up Paddle. Da habe ich mich direkt angemeldet.

Lounge und Lagerfeuer

Als einer der krönenden Tagesabschlüsse war jeweils die Lounge. Während eine Kleingruppe für die leckeren Waffeln und Drinks zuständig war, begnügte sich der Rest mit guter Musik sowie mit den oben genannten Waffeln und Drinks. Nachdem die letzten Klänge verklungen waren, ging es weiter in den Klassen – dort fand nun der definitive Tagesabschluss statt.

Auch das Lagerfeuer war sehr schön. Jeden Abend haben das Ceviteam und das Kirchenteam ein Lagerfeuer gemacht. Es war wunderbar, von dem Feuer aus über den See, in dem sich der Mond spiegelte, auf die andere Uferseite zu schauen.