Newsarchiv aus der Kirchgemeinde

Unbenanntes Dokument

Wunderschöne Tage in Meiringen

Am Montag starteten wir unsere Ferien 60Plus...

um 9.30 Uhr mit 27 Personen in zwei Bussen in Hasle. Im Hotel Seeblick in Faulensee machten wir einen Kaffeehalt und reisten gestärkt weiter nach Meiringen ins Hotel Sherlock Holmes. Dort durften wir unsere Hotelzimmer beziehen und schon bald war es Zeit zum Mittagessen. Der Nachmittag war frei zum „Einnisten“ und um die schöne Umgebung zu bewundern. Am Abend stellte Alfred Müller die Geschichte vom Tal mit Bildern vor.

Jeweils am Morgen leitete Ruth Lüthi das obligate Turnen und danach durften wir das Zmorgebuffet geniessen. Die Andachten, abwechselnd von Alfred Müller und Stephan Sauter gehalten, wurden gut besucht. Wer Lust hatte, konnte schon an den Vormittagsausflügen teilnehmen, bevor es um 12.15 Uhr ein gutes Mittagessen gab.

Mit Ausflügen ins Gental zum Engstlensee, einer Brienzersee-Schifffahrt, einer Tour auf die Schwarzwaldalp und einer Gondelfahrt auf die Mägisalp verbrachten wir gemütliche Stunden. Etwas müde, aber glücklich und zufrieden durften wir uns auf das Nachtessen freuen.

Die Abende waren gefüllt mit Film, Gesellschaftsspielen, Tanzmusik und dem beliebten Lotto. Anschliessend gab es noch eine Abendliturgie.

Schon war Samstag, wo nach dem Morgenprogramm bereits wieder das Packen folgte. Nach dem letzten Mittagessen wurden noch Fotos gemacht und wir verabschiedeten uns vom freundlichen und hilfsbereiten Personal und dem gemütlichen Hotel. Um 15.30 Uhr trafen wir unfallfrei und mit vielen schönen Erinnerungen im Gepäck wieder in Hasle ein.

Ein herzliches Dankeschön für das gute Gelingen geht an alle Mitwirkenden, sowie an die gutgelaunten Frauen und Männer unserer Gruppe. Käthi Stucki

zurück