Newsarchiv aus der Kirchgemeinde

Unbenanntes Dokument

News aus der Kirchgemeinde

Seit dem 1. Januar 2017 engagieren sich zwei neue Personen für die Kirchgemeinde Hasle. Sie stellen sich gleich selbst vor...

Ich heisse Hans-Peter Burkhalter und wohne mit meiner Familie im Obereichholz in einem Bauernhaus. Nach längerer Zeit mit Wohnsitz im Berner Oberland, bin ich mit meiner Familie wieder in das schöne Emmental in die Gemeinde Hasle gezogen, wo ich auch aufgewachsen bin. Die Kirche und Kirchgemeinde kannte ich also auch als Kind und Jugendlicher. Meine Frau Barbara und ich haben drei Kinder, Leona, Levin und Julian, welche 5 bis 9 Jahre alt sind. Wir sind eine sportliche Familie, welche gerne wandern, Skifahren, Eislaufen, joggen etc. Zudem bin ich Mitglied im Männer-Turnverein-Hasle. Ich bin Projektleiter in einem grossen Baukonzern und leite Grossprojekte in der Schweiz.

Ich bedanke mich für das entgegengebrachte Vertrauen und freue mich auf die neue Tätigkeit als Kirchgemeinderat und interessante Begegnungen.

Ich, Res Fankhauser, lebe seit gut 10 Jahren oberhalb des Dorfes Rüegsau. Meine Grosseltern wohnten am Hasle-Stutz, so durfte ich in der Kindheit einige Ferienwochen bei ihnen verbringen. Zur Gemeinde Hasle verbinden mich aus dieser Zeit zahlreiche schöne Erinnerungen. Seit über 20 Jahren bin ich beruflich als Treuhänder tätig. Gemeindefinanzen begleiten mich bereits seit meiner Lehrzeit. Das Rechnungswesen einer Kirchgemeinde ist eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit, deshalb habe ich mich als Nachfolger von Ruedi Mast gemeldet. Ich freue mich auf die kommende Zeit, in der ich mithelfen darf, die Finanzen der Kirchgemeinde im Lot zu halten.

Der Kirchgemeinderat heisst Hans Peter Burkhalter und Res Fankhauser herzlich willkommen und wünscht ihnen viel Erfüllung in ihrer neuen Aufgabe.

zurück