Newsarchiv aus der Kirchgemeinde

Unbenanntes Dokument

Aus der Kirchgemeindeversammlung

Neben dem Budget 2017 standen auch noch Wahlen auf der Traktandenliste...

Zu Beginn der Versammlung stellte Ruedi Mast das Budget 2017 vor, das einstimmig genehmigt wurde. Im zweiten Traktandum ging es um Wahlen. Nach 15 Jahren Tätigkeit als Finanzverwalter wurde Ruedi Mast verabschiedet. Er hat die Buchhaltung der Kirchgemeinde während dieser Zeit sehr gewissenhaft geführt und hat auch Wesentliches zum guten Ablauf des Betriebes der Kirchgemeinde beigetragen. Im Weiteren wurde Theo Jaquemet nach acht Jahren Amtszeit als Kirchgemeinderat verabschiedet. Er hat in dieser Zeit wertvolle Arbeit geleistet im Bereich Immobilien und Unterhalt. Als Nachfolger von Ruedi Mast wird Andreas Fankhauser, Rüegsbach, die Finanzverwaltung der Kirchgemeinde per 1. Januar 2017 übernehmen. Für den vakanten Sitz im Kirchgemeinderat wurde Hans Peter Burkhalter, Hasle, neu gewählt. Kathrin Langenegger, Hasle wurde für eine zweite Amtsdauer von vier Jahren wiedergewählt und auch die Revisoren André Blank, Martin Guggisberg und Andreas Käser wurden für eine weitere Amtsdauer von vier Jahren wiedergewählt. Die beiden «neuen Männer» in der Kirchgemeinde werden sich dann im Kompass Februar 17 vorstellen.

Wir danken Ruedi Mast und Theo Jaquemet vielmals für ihr langjähriges Engagement in der Kirchgemeinde Hasle und wünschen ihnen für die Zukunft alles Gute. Hans Peter Burkhalter, Kathrin Langenegger, André Blank, Martin Guggisberg und Andreas Käser gratulieren wir herzlich zu ihrer Wahl. Wir wünschen ihnen in der Ausübung ihrer Tätigkeit viel Freude und Gottes Segen.

der Kirchgemeinderat Hasle b.B.

zurück