Kirchgemeindeversammlung

An der ausserordentlichen Kirchgemeindevesammlung vom 20. August 2021 stand die Genehmigung...

des Verpflichtungskredites von Fr. 1,3 Mio für den Umbau des Kirchgemeindehauses Hasle auf der Traktandenliste. Zu Beginn der Versammlung stellte Hans Peter Burkhalter das Umbau-Projekt vor. Der querstehende Gebäudeteil wird abgebrochen und ein einheitliches Treppenhaus mit Lift zur Erschliessung aller Etagen neu erstellt. Die sanitären Anlagen werden erneuert und behindertengerecht zugänglich. Die Haustechnik wird im Untergeschoss des Neubaus platziert. Die Wohnung im ersten Stockwerk wird umgenutzt für Jugend- und Begegnungsräume. Durch diese Massnahmen kann eine nennenswerte Minimierung des Unterhaltes erzielt werden, informiert Toni Müller aufgrund des erstellten Vorprojektes. Res Fankhauser orientiert über die Investitionskostenfolgen. Aus der Sicht des Kirchgemeinderates sind die Folgekosten finanzierbar. Der Verpflichtungskredit von Fr. 1,3 Mio wird an der Versammlung einstimmig genehmigt.

Der Kirchgemeinderat Hasle b.B.