Seniorenferien in Adelboden

Gemeinsam in die Ferien zu fahren, war in letzter Zeit nicht einfach...

Mit der Verschiebung unserer Seniorenwoche in den Herbst erhofften wir uns, dass sich trotz allem, einige Leute anmelden würden. Mit grosser Freude durften wir schliesslich 30 Personen im Hotel Hari in Adelboden anmelden. Das Wetter war deutlich besser, als es der Wetterbericht vorausgesagt hatte. So fuhren wir mit unserem Bergbahnenpass auf die Tschentenalp, auf die Silleren, aufs Hahnenmoos und auf die Elsigen- sowie auf die Engstligenalp und genossen die tolle Sicht, einen kleinen Spaziergang oder einfach die Restaurantterrasse. Am Donnerstag fuhren wir mit unseren Bussen nach Interlaken und machten eine eindrückliche Schifffahrt auf dem Brienzersee.

Das Hotel verwöhnte uns mit mehrgängigen Menus und mit einem sehr freundlichen und hilfsbereiten Service. Am Morgen feierten wir jeweils eine Andacht zum Thema „Unterwegs-sein“ und an den Abenden wurden Spiele gespielt (bis zu vier Jasstische an einem Abend), ein Film geschaut (Die Herbstzeitlosen), Lotto gespielt (mit vielen tollen Preisen) und getanzt (mit viel Freude und grosser Ausdauer).

Ganz herzlichen Dank an alle Sponsoren, dem Team 60Plus! und dem Hauptorganisator Stephan Sauter. Wir danken aber auch allen, die dabei waren und Gott, der uns eine unvergessliche Woche beschert und uns vor Unfällen bewahrt hat.

Pfr. Daniel Ritter