Cevi Sommerlager

Am Montagmorgen, 12. Juli 2021 starteten wir in unser Sommerlager und tauchten gemeinsam ab...

in das Zeitalter der Belle Epoque. Als arme Arbeiter mussten wir uns den Fortschritt jedoch hart erkämpfen. Durch gemeinsames Tüfteln, Sägen und Nageln sind schon am ersten Tag kreative Bauwerke für den Lagerplatz entstanden. Der Regen liess nicht lange auf sich warten und prasselte schon bald auf uns Arbeiter nieder. Es dauerte nicht lange, schon konnten wir unsere Zelt-Unterkünfte nicht mehr ohne die nötige Ausrüstung von Regenhosen und Gummistiefeln verlassen. Ausserdem galt es fortan den heimtückischen Schlammstellen auf dem Lagerplatz auszuweichen, um nicht darin stecken zu bleiben.

Trotz dieser besonderen Umstände erlebten wir ein unvergessliches Zeltlager mit toller Stimmung, verrückten Spielen, einer Verfolgungsjagd und interessanten Inputs über Gott und den Glauben. Natürlich durfte auch die legendäre Ringtennismeisterschaft nicht fehlen. Mit viel Ehrgeiz und unter sehr schlammigen Bedingungen wurde um den grossen Pokal und die damit verbundene Ehre gekämpft.

Stark verschmutzt und etwas müde kehrten wir am Samstag wieder nach Hause zurück. Doch nebst all den dreckigen Sachen nehmen wir tolle Erinnerungen und abenteuerliche Geschichten aus diesen Tagen im Schlamm mit nach Hause!

Debora Sauter