News aus der Kirchgemeinde

Unterstützung gesucht!

Jeden Montagmorgen (9.30-11.30 Uhr) treffen wir, eine Gruppe Freiwilliger von der Kirchgemeinde

unterstützt - mit Asylsuchenden im Bistro C, Hasle, um mit ihnen in ungezwungener Weise und ohne Druck, etwas Deutsch zu lernen. In kleinen Gruppen (max. 5 Personen) sitzen wir zusammen und versuchen auf die Bedürfnisse der Leute einzugehen. Es gilt zum Beispiel Buchstaben und Zahlen, die Zeit, zu lernen und den Wortschatz zu erweitern…
Die Bedürfnisse der Asylsuchenden sind sehr verschieden!
Je mehr Freiwillige wir sind, desto kleinere Lern-Gruppen können wir bilden. Es ist eine dankbare Sache. Die Hilfesuchenden sind motiviert und dankbar.

Wenn Du Interesse hast, kannst Du einfach mal bei uns hereinschauen – oder Du kannst Dich bei mir melden: Vroni Lobsiger, 079 233 27 77.
Wir freuen uns auf Dich!

zurück